Viel Freude beim Lesen!

 

 

PROBE A

 

NOCH NICHT BEGRABEN (AT, s. a. Drehbuch)

 

KURZINHALT

 

Von einem auf den anderen Tag drängt TOM (30) in das Leben der ehemaligen Düsseldorfer Eisprinzessin KATRIN (28). Sie arbeitet jetzt als Friseurin, raucht Kette und hat ein Alkoholproblem. Tom gibt vor, der totgeschwiegene Bruder von Katrins verunglücktem Freund Maik zu sein. Angeblich ist der erfolgreiche und umschwärmte Eishockeyspieler sogar nur wegen ihr nach zehn Jahren aus den USA zurückgekehrt, um sie, die letzte Liebe seines Bruders, endlich kennenzulernen. 

Als wenn das nicht schon genug Aufregung für Katrin wäre, gibt Toms Vater HANS (60), ihr plötzlich auch noch die Schuld am Tod seines Sohnes Maik. Geschockt vereinbart Katrin mit Tom einen Deal: Er darf sie kennenlernen, wenn er ihr ein klärendes Gespräch mit seinem verbohrten Vater vermittelt. Fortan setzt Katrin alles daran, um Hans von ihrer Unschuld zu überzeugen. 

Doch der Karrierist ignoriert Katrin stoisch und stellt sich erst recht gegen sie, als sie und Tom sich ineinander verlieben. In ihrer Verzweiflung spürt Katrin den einstigen Drogendealer PIET (40) auf. Sie hält ihn für den wahren Mörder Maiks und will Hans damit ihre Unschuld beweisen. Hans aber bleibt stur. Retraumatisiert durch die Ereignisse, rutscht Katrin immer mehr in die Krise. Zugleich stellen Hans' erpresserische Angriffe gegen sie und Tom die frisch Verliebten auf die Probe. Schließlich muss Katrin erkennen, dass auch Piet nicht der Schuldige für Maiks Höllentrip war, – sie scheitert endgültig mit Hans. Doch es kommt noch ärger.

Vor allem Tom hat Angst, zu lieben. Er entscheidet, alleine nach Berlin als Eishockeytrainer zu gehen, und Katrin verliert zum zweiten Mal einen Menschen, den sie liebt. Hans sonnt sich als Sieger.  

Ein letztes Mal sucht Katrin Toms Familie auf. Doch der nun folgende Eklat entwickelt sich zum reinigenden Gewitter. Hans gesteht sich ein, dass er mit seinem Verhalten Katrin gegenüber, sich die ganze Zeit nur selber versuchte, zu schützen. Zur Überraschung aller entpuppt sich zudem, was wirklich in Maiks Todesnacht geschah. Und es ist Tom, der das Geheimnis lüftet. Nach über zehn Jahren erkennt Katrin ihr wahres Problem: Tief im Inneren trägt sie eine Überlebensschuld in sich. Nun bittet Hans sie um Verzeihung, und endlich kann auch Tom seinen Bruder richtig „begraben“. Gemeinsam brechen sie auf nach Berlin, um dort ein Leben ohne Schuldgefühle zu führen.

 

 

PROBE B

 

EIN NEUES LEBEN 

 

Nach einer überstandenen Krebserkrankung wieder dem Leben näher kommen? Wie soll das gehen? Bevor Antonia (38) für einen längeren Zeitraum in ein Rehazentrum in die USA verschwindet, will sie ein letztes Mal ihre einst großen Lieben wieder sehen. Vielleicht kann sie durch diese Wiederbegegnungen mit ihnen, auch den Schlüssel zu ihrer Krankheit finden! Vielleicht sich auch endlich wieder als Frau entdecken? Antonia begibt sich auf eine turbulente Reise in die Vergangenheit ...

 

Eine Geschichte über die sinnliche Rückkehr ins Leben und über das Loslassen, um in der Wirklichkeit leben und lieben zu können.