Viel Freude beim Lesen!

 

 

PROBE A

 

NOCH NICHT BEGRABEN (AT, s. a. Drehbuch)

 

SYNOPSIS

 

Von einem auf den anderen Tag drängt TOM (30) in das Leben der ehemaligen Düsseldorfer Eisprinzessin KATRIN (28). Sie arbeitet mittlerweile als Friseurin, raucht Kette und hat ein Alkoholproblem.

 

Tom gibt vor, der totgeschwiegene Bruder von Katrins verunglücktem Freund Maik zu sein, der vor zehn Jahren unter Drogeneinfluss von einem Auto überfahren wurde. Angeblich ist Tom - der in den USA ein erfolgreicher und umschwärmter Eishockeyspieler ist - nur wegen Katrin nach zehn Jahren aus den USA zurückgekehrt, um sie, die letzte Liebe seines Bruders, endlich kennenzulernen. Schnell wird deutlich: Tom hat ein tiefes Geheimnis.

 

Als wenn das nicht genug Aufregung für Katrin wäre, gibt Toms Vater HANS (60) ihr plötzlich die Schuld am Tod seines Sohnes Maik. Katrin fällt aus allen Wolken.

 

Geschockt vereinbart sie mit Tom einen Deal: Er darf sie kennenlernen, wenn er ihr ein klärendes Gespräch mit seinem verbohrten Vater vermittelt. Fortan setzt Katrin alles daran, um Hans von ihrer Unschuld zu überzeugen. 

 

Doch der Karrierist ignoriert Katrin stoisch, stellt sich sogar zunehmend massiver gegen sie, als sie und Tom sich ineinander verlieben. Mit allen Mitteln versucht er zu verhindern, dass Tom und Katrin ein Paar werden. Vergebens. Ein unsichtbares Band scheint Tom und Katrin aneinander zu ketten ...

 

In ihrer Verzweiflung spürt Katrin den einstigen Drogendealer PIET (40) auf. Sie hält ihn für den wahren Mörder Maiks, will ihn überführen und Hans damit ihre Unschuld beweisen. Hans bleibt stur.

 

Retraumatisiert durch die Ereignisse, rutscht Katrin tiefer in die Krise. Zugleich stellen Hans' erpresserische Angriffe gegen sie und Tom die frisch Verliebten auf die Probe.

 

Schließlich muss Katrin erkennen, dass Piet nicht der Schuldige für Maiks Höllentrip war, – sie scheitert endgültig mit Hans. Es kommt noch ärger.

 

Nicht nur Katrin, vor allem Tom hat Angst, zu lieben. Er entscheidet, alleine ein neues Leben in Berlin als Eishockeytrainer anzufangen, und Katrin verliert zum zweiten Mal einen Menschen, den sie liebt. Hans sonnt sich als Sieger. 

 

In der Nacht vor Toms Abreise sucht Katrin ein letztes Mal Toms Familie auf. Endlich spürt sie, dass ihre Liebe zu Tom das wahre Motiv für ihr Buhlen um Hans' Vergebung ist.

 

Der folgende Eklat entwickelt sich zum reinigenden Gewitter. Hans gesteht sich ein, dass er mit seinem Verhalten Katrin gegenüber, sich die ganze Zeit selber schützen wollte. Zur Überraschung aller entpuppt sich zudem, was wirklich in Maiks Todesnacht geschah. Und es ist Tom, der das Geheimnis lüftet.

 

Nach über zehn Jahren erkennt Katrin ihr wahres Problem: Tief im Inneren trägt sie eine Überlebensschuld in sich. Jetzt ist es Hans, der sie um Verzeihung bittet. Endlich kann auch Tom seinen Bruder richtig „begraben“. Gemeinsam brechen Tom und Katrin auf nach Berlin, um dort ein Leben ohne Schuldgefühle zu führen.

 

 

PROBE B

 

EIN NEUES LEBEN 

 

Nach einer überstandenen Krebserkrankung wieder dem Leben näher kommen? Wie soll das gehen? Bevor Antonia (38) für einen längeren Zeitraum in ein Rehazentrum in die USA verschwindet, will sie ein letztes Mal ihre einst großen Lieben wieder sehen. Vielleicht kann sie durch diese Wiederbegegnungen mit ihnen auch den Schlüssel zu ihrer Krankheit finden! Vielleicht sich endlich wieder als Frau entdecken? Antonia begibt sich auf eine turbulente Reise in die Vergangenheit ...

 

Eine Geschichte über die sinnliche Rückkehr ins Leben und über das Loslassen, um in der Wirklichkeit leben und lieben zu können.